Hansgrohe Raindance Select E120

Ich bin dabei und darf die Hansgrohe Raindance Select E120 Duschbrause testen.

Die Montage der Duschbrause war wirklich sehr leicht. Danach habe ich die Duschbrause gleich mal getestet. Die verschiedenen Duschstrahlen lassen sich dank Select Knopf ganz einfach umschalten. Einmal gedrückt und schon ändert sich der Duschstrahl. Toll finde ich  die beiden Strahlen Rainair und Rain. V.a. Rainair finde ich super, wie eine Tropendusche :-)

Der Massagestrahl war mir etwas zu lasch. Trotz hohem Wasserdruck hätte es ruhig etwas fester sein können. 

 

Um die Duschbrause längere Zeit in der Hand zu halten, ist sie mir etwas zu schwer. Aber da sie bei uns eh fast immer oben hängt, ist das bei mir zweitrangig.

 

Ich selbst bin zufrieden mit dieser Duschbrause. Der entscheidende Unterschied zu anderen Duschbrausen macht für mich neben der Größe des Duschkopfes der Select Knopf aus. Kein lästiges Drehen des Duschkopfes mehr, einfach kurz drücken.

 

*****************************************

 

Inzwischen habe ich die Duschbrause ausgiebig getestet. Es ist und bleibt ein echtes Vergnügen unter diesem großen Rain-Strahl zu stehen. Da komt wirklich viel Wasser durch und es fällt sehr schwer, das Wasser abzudrehen und wieder aus der Dusche raus zu gehen. 

 

Die alte Duschbrause war auch von Hansgrohe, aber die neue Duschbrause gefällt mir eindeutig besser. 

 

*****************************************

 

Update Juni 2015:

 

Immernoch ein perfektes Duschvergnügen! Klare Kaufempfehlung.

 

6.11.13 15:18

Letzte Einträge: Wellaflex Instant Volume Boost, Spee Color Einfach Weniger Sortieren

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL